Vertrag läuft aus: Eriksen zwischen Traum und PSG

von Lukas Hörster - Quelle: Foot Mercato
1 min.
Tottenham Hotspur Christian Dannemann Eriksen @Maxppp

Da sein Vertrag bei Tottenham Hotspur am Saisonende ausläuft, ist Christian Eriksen eines der heißesten Eisen im internationalen Transferfeuer. Der Däne hat einen Wunschklub, beschäftigt sich aber auch mit Alternativen.

Nur neun Startelfeinsätze. Für Christian Eriksen läuft die Saison bei Tottenham Hotspur ungewohnt und holprig. Seinen Stammplatz ist der Spielmacher fürs Erste los – Hintergrund ist die Weigerung, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Champions League-Finalisten zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Intern soll der Däne auch schon klar gemacht haben, dass seine Entscheidung, die Spurs spätestens im Sommer nach sieben Jahren zu verlassen, unumstößlich ist. Neu-Trainer José Mourinho will nach Informationen unserer französischen Partner von Foot Mercato aber trotzdem einen weiteren Versuch starten, Eriksen vom Bleiben zu überzeugen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Traum von Real

Die Erfolgsaussichten sind nicht gerade rosig, schaut sich Eriksen doch bereits eifrig nach einem neuen Arbeitgeber um. Traum des 27-Jährigen bleibt dabei ein Engagement bei Real Madrid. Das königliche Interesse aus dem Sommer ist jedoch mittlerweile erkaltet. Nach Foot Mercato-Infos ist eine Eriksen-Verpflichtung nicht die Priorität von Trainer Zinedine Zidane.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gute Chancen auf den Standardspezialisten hat dagegen Paris St. Germain. Eriksen hat sich bereits bei seinem Spurs- Kollegen Serge Aurier nach Umfeld und Abläufen beim französischen Serienmeister erkundigt. Sportdirektor Leonardo hat unterdessen schon Kontakt zu Eriksens Entourage aufgenommen, um im Sommer ein echtes Schnäppchen landen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter