FC Bayern: Schlechte Karten bei Theo Hernández

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv | Cadena SER
1 min.
Theo Hernández hat viele Verehrer @Maxppp

Juan Bernat liebäugelt mit einem Abschied vom FC Bayern München. Als Ersatz hat der deutsche Ligaprimus angeblich den erst 19-jährigen Theo Hernández ins Visier genommen. Doch der hat andere Pläne, wie sein Berater gegenüber FT verrät.

Theo Hernández spielt aktuell seine erste Saison im Profibereich. Von Atlético Madrid an Deportivo Alavés ausgeliehen, hat der Youngster schon eindrucksvoll sein enormes Potenzial unter Beweis gestellt. Und weil er eine moderate Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro besitzt, klopfen die internationalen Topklubs reihenweise beim Franzosen an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darunter angeblich auch der FC Bayern München. Dem spanischen Radiosender ‚Cadena SER‘ zufolge hat sich der deutsche Rekordmeister nach Hernández erkundigt, da man einen Ersatz für den wechselwilligen Juan Bernat sucht. Dieser wiederum steht bei Manchester City und seinem Ex-Coach Pep Guardiola auf dem Wunschzettel. Echte Hoffnungen dürfen sich die Bayern aber wohl nicht machen.

Lese-Tipp Bayern-Trainersuche: Nächster Kandidat aus dem Rennen

Hernández’ Berater Manuel García Quilón schließt einen Wechsel im Sommer gegenüber FT zwar nicht aus: „Es stimmt, dass viele Vereine an ihm dran sind. Im Moment haben wir noch keine Entscheidung getroffen.“ Ein Transfer nach Deutschland kommt aber wohl nicht infrage, denn Hernández wolle „in Spanien bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In La Liga gibt es für den 19-Jährigen mehrere Optionen. Entweder er bleibt bei Atlético oder er bevorzugt einen Wechsel zu einem der anderen beiden großen Klubs. Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid würden nicht zögern, die festgeschriebene Ablöse zu überweisen. Die Colchoneros müssen sich ernsthafte Sorgen machen, das Toptalent zu verlieren. Denn links hinten besetzt mit Filipe Luís einer von Diego Simeones Lieblingsschülern den Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter