Top-Artikel FT-Kurve

Neuer Klub steht fest: Junuzovic verlässt die Bundesliga

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Bald in Salzburg: Zlatko Junuzovic @Maxppp

Nach sechseinhalb Jahren gehen Zlatko Junuzovic und der SV Werder getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler wird die Bundesliga verlassen. Sein neuer Arbeitgeber steht bereits fest.

Einige Details“ seien noch zu klären, ließ Zlatko Junuzovic bei seiner emotionalen Verabschiedung vom SV Werder Bremen am gestrigen Montag wissen. Prinzipiell stehe allerdings schon fest, für welchen Klub er in der kommenden Saison die Fußballschuhe schnüren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen zieht es Junuzovic in die MLS. Aus Nordamerika hatten zuletzt Philadelphia Union, Chicago Fire und Orlando City SC die Fühler ausgestreckt. Und es sieht ganz danach aus, als hätte letztgenannter Klub das Rennen um den 30-jährigen Freistoßspezialisten gemacht.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt. Bremen war meine erste Station im Ausland, Werder hat mir die Chance gegeben, mich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen. Hier bin ich zum Kapitän geworden und habe das Trikot immer voller Stolz getragen“, sagte Junuzovic bei seinem Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

Künftig wird der Rechtsfuß also in einer weniger prestigeträchtigen Liga auflaufen. Sein Entschluss ist dennoch nachvollziehbar, legt man das reduzierte Vertragsangebot des SV Werder als Maßstab an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter