Schalke 04: Daran hakt der Avdijaj-Abschied

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Donis Avdijaj hat auf Schalke keine Zukunft mehr @Maxppp

Dass Donis Avdijaj auf Schalke kaum noch eine Zukunft hat, ist schon seit einiger Zeit klar. In diesem Sommer sollen sich deshalb die Wege endgültig trennen. Doch derzeit hakt der Abschied des einst als Supertalent gefeierten Eigengewächses.

Der FC Schalke 04 hat keine Verwendung mehr für Donis Avdijaj. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, teilte Manager Christian Heidel den 21-Jährigen der Oberliga-Mannschaft zu. Zu deren Trainingsstart erschien Avdijaj jedoch nicht. Er strebt einen Vereinswechsel an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da beginnen jedoch die Komplikationen. Nach FT-Informationen sieht der Offensivspieler seine Zukunft in der österreichischen Bundesliga oder der niederländischen Eredivisie. In beiden Ligen spielte Avdijaj bereits durchaus erfolgreich auf Leihbasis. Ein Engagement bei einem deutschen Klub ist zwar nicht ausgeschlossen, jedoch unwahrscheinlich.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Problematisch ist, dass die derzeit zwei bis drei konkret interessierten Vereine nicht über die finanziellen Mittel verfügen, eine Ablösesumme und Avdijajs Gehalt zu zahlen. Spieler und Klubs suchen deshalb momentan nach einem passenden alternativen Transfermodell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letzter Ausweg Vertragsauflösung?

Viele kommen da jedoch nicht infrage. Eine erneute Leihe des 21-Jährigen ist aufgrund seines 2019 auslaufenden Vertrags nicht möglich. Schalke müsste in einem solchen Fall zuerst den Vertrag des Eigengewächses verlängern, doch dieses Szenario ist ausgeschlossen.

Somit läuft alles auf eine Vertragsauflösung hinaus. Nach Informationen dieser Redaktion befinden sich Spielerseite und Verein diesbezüglich in Gesprächen. Eine Zustimmung der Schalker steht zurzeit jedoch noch aus. Spätestens bis zum Start der Hinrunde soll Avdijajs Zukunft geklärt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter