Schalke 04: Neuer Sportdirektor gefunden?

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Markus Krösche könnte bei S04 übernehmen @Maxppp

Anfang März hat Jochen Schneider als Sportvorstand bei Schalke 04 übernommen. Ihm zur Seite soll noch ein Sportdirektor gestellt werden. Eine Lösung zeichnet sich mittlerweile ab.

Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor biegt Schalke 04 auf die Zielgerade ein. Nach FT-Informationen ist Markus Krösche ein sehr heißer Kandidat. Wie unsere Redaktion aus dem Schalker Umfeld erfuhr, ist Krösches Abgang vom SC Paderborn nahezu besiegelt. Schalke oder RB Leipzig werden wohl das Rennen machen. In Leipzig wäre der 38-Jährige dann allerdings nur Schattenmann von Ralf Rangnick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die von Krösche zum großen Teil zusammengestellte Mannschaft der Paderborner marschiert sensationell Richtung Bundesliga-Aufstieg. An der Pader ist der frühere Mittelfeldspieler eine Institution. Zwischen 2001 und 2014 schnürte er die Schuhe für die Ostwestfalen, seit 2017 leitet er als Sportdirektor die Geschicke.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Auf Schalke soll jener Posten seit der Trennung von Christian Heidel neu geschaffen werden. Sportvorstand Jochen Schneider führt die Königsblauen in organisatorischer Funktion. Hand in Hand wird der frühere Leipziger künftig mit einem Verantwortlichen für die Kaderplanung arbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter