Neuer Vertrag: Youngster Tielemans wird deutlich teurer

von Tobias Feldhoff
1 min.
Youri Tielemans hat sich offenbar entschieden @Maxppp

Youri Tielemans zählt zu den größten Juwelen im europäischen Fußball. Unter anderem hat Borussia Dortmund die Fühler ausgestreckt. Nun will der 17-Jährige seinen Vertrag verlängern. Auf den Markt kommen könnte er im Sommer trotzdem.

So manch ein Spieler fühlt sich nicht nur sportlich für seinen Klub verantwortlich. Nicht selten kommt es vor, dass ein umworbener Star kurz vor dem Vereinswechsel noch einmal den Vertrag verlängert, einzig um so eine höhere Ablöse einzuspielen. Ganz ähnlich könnte es beim 17-jährigen Ausnahmetalent Youri Tielemans vom RSC Anderlecht laufen, den zahlreiche Spitzenklubs auf dem Zettel haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Tielemans im Trainingslager im spanischen La Manga verkündet, plant er, seinen 2016 auslaufenden Vertrag beim RSC zu verlängern, sobald er im Mai volljährig wird. „Ich bin extrem dankbar für alles, was der Klub mir gegeben hat. Auf diesem Weg möchte ich danke sagen“, erklärte der zentrale Mittelfeldspieler auf einer Pressekonferenz.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Für Borussia Dortmund, das Interesse an Tielemans zeigt, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Youngster im Sommer nicht auf dem Markt ist. Allerdings müssten die Schwarz-Gelben wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen als bislang erhofft. Gut und gerne könnte der spielstarke Rechtsfuß aber auch noch ein Jahr länger in Anderlecht reifen. Verkaufszwang besteht für den belgischen Rekordmeister nach der Vertragsverlängerung jedenfalls nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter