Thauvin vor Einigung mit neuem Klub

von Marco Merkel - Quelle: France Football
1 min.
AC Mailand Florian Thauvin @Maxppp

Mit Florian Thauvin hat Olympique Marseille einen heiß begehrten Shootingstar in den eigenen Reihen. Doch der Franzose wird OM wohl nach der Saison verlassen.

Florian Thauvin von Olympique Marseille steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum AC Mailand. Wie ‚France Football‘ berichtet, sind die Rossoneri bereit, bis zu 40 Millionen für den Außenbahnspieler auszugeben. Eine Einigung soll greifbar sein. Besonders in Hinblick auf eine mögliche Qualifikation für die Königsklasse möchte der Klub aus der Lombardei seinen Kader qualitativ verstärken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn Milan nur eine der vergangenen fünf Ligabegegnungen gewinnen konnte, befindet sich das Team von Trainer Gennaro Gattuso auf Champions League-Kurs. Umso wichtiger war da der jüngste 1:0-Heimerfolg gegen Lazio Rom. Thauvin wird die Entwicklung seines potenziellen Arbeitgebers genau verfolgen – Voraussetzung ist die Champions League.

Lese-Tipp Der Favorit im Zirkzee-Poker

Der 26-jährige Franzose stellt in der aktuellen Spielzeit sein ganzes Können unter Beweis. Besonders zu Saisonbeginn legte der achtfache Nationalspieler fulminant los. In den ersten sechs Ligapartien standen sechs Tore und ein Assist zu Buche. Aktuell steht er nach 29 Einsätzen bei 13 Treffern und acht Vorlagen. Interesse an Thauvin wurde in den vergangenen Monaten auch immer wieder dem FC Bayern nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter