4 Millionen: VfB bietet für Rüdiger-Nachfolger

von Remo Schatz
1 min.

Der VfB Stuttgart macht angeblich ernst bei Héctor Moreno von Espanyol Barcelona. Wie die spanische Sporttageszeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, haben die Schwaben ein erstes Angebot in Höhe von vier Millionen Euro für den mexikanischen Innenverteidiger abgegeben. Die ‚Blanquiazules‘ würden den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Klubpräsident Joan Collet soll bereits Spielerberater Mino Raiola kontaktiert haben. Eine Einigung gilt allerdings als unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Stuttgart soll der 59-fache Nationalspieler den wechselwilligen Antonio Rüdiger ersetzen. Wohin es den sechsfachen Nationalspieler zieht, ist allerdings nach wie vor offen. Als Topkandidat gilt der VfL Wolfsburg. Der Vizemeister bekommt jedoch Konkurrenz vom FC Chelsea und Atlético Madrid. Moreno steht seit 2011 in Barcelona unter Vertrag. Aufgrund eines Schienbeinbruches verpasste der 27-Jährige fast die komplette Hinrunde, kam aber dennoch in der vergangenen Saison auf insgesamt 26 Pflichtspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter