Amtlich: Fortuna schlägt auf dem Transfermarkt zu

von Lukas Heimbach
1 min.

Michael Liendl verstärkt mit sofortiger Wirkung Fortuna Düsseldorf. Wie die Rheinländer offiziell bestätigen, unterschreibt der 28-jährige Österreicher einen Vertrag bis 2016 bei den 95ern. Die Ablösesumme soll sich auf 250.000 Euro belaufen, die vertraglich festgeschrieben sind. „Ich wollte schon immer gerne mal ins Ausland, aber nicht einfach zu irgendeinem Club. Bei Fortuna stimmt auch das ganze Drumherum – die Fans und das Stadion sind super“, sagt Liendl, „früher oder später ist es ein Traum, mit der Fortuna in der Bundesliga zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der torgefährliche Linksfuß hatte in dieser Saison in der österreichischen Bundesliga mit elf Toren und fünf Vorlagen nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. „Michael Liendl ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der uns durch seine Torgefahr mit Sicherheit weiterhelfen wird“, ist auch Sportvorstand Wolf Werner von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter