Augusto liebäugelt mit Rückkehr in die Bundesliga

von Kevin Niekamp
1 min.

Renato Augusto könnte schon bald wieder in der Bundesliga auflaufen. „Als ich kam, war ich sehr jung, gerade 20 Jahre alt. Mir fehlte die Reife. Ich hatte Heimweh. Heute kann ich mir vorstellen, dieses oder nächstes Jahr wieder nach Europa zu gehen. Ganz egal, ob Deutschland oder Spanien. Obwohl es mich etwas mehr nach Deutschland zieht, weil ich aus meiner Zeit bei Bayer noch viele Freunde habe“, so der Brasilianer am Rande des Testspiels zwischen seinem Klub Corinthians São Paulo und dem 1. FC Köln gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel nach Leverkusen kam für den damals 20-Jährigen wie er selber sagt zu früh. „Es ging mir gut, aber ich habe meine Familie vermisst. Meine Gedanken waren häufig in Brasilien, auch wenn ich nach und nach, vor allen Dingen dank der Hilfe von Gonzalo Castro, die Sprache gelernt habe. Ich musste einfach zurück nach Brasilien gehen. Ich denke, ich war zu jung, vielleicht kam der Wechsel zu früh. Heute bin ich reifer. Ich habe eine Frau und Kinder, führe ein ganz normales Familienleben. Mein Kopf wäre nun eher bereit für Europa“.Der Vertrag in Brasilien läuft noch über zwei Jahre. In 126 Pflichtspielen für die Werkself kam Augusto zwischen 2008 und 2013 auf 39 Torbeteiligungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter