Bebou & Hennings: So ist der Stand

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorf bastelt an einer Zukunft mit Ihlas Bebou und Rouwen Hennings. „Wir stehen in Kontakt mit Hennings und seinem Berater. Auch Bebou haben wir noch ein Angebot mit auf den Weg gegeben“, zitiert der Zweitligist seinen Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer auf der heutigen Pressekonferenz. Leihspieler Hennings gehört dem FC Burnley, wohin der Angreifer zunächst zurückkehren muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bebou hatte ein Angebot der Fortuna zur Vertragsverlängerung im Dezember öffentlich abgelehnt. Sein Kontrakt verlängerte sich zwar per Option bis 2018, dennoch kokettierte das Eigengewächs mit der Bundesliga. Mittelfeldspieler Christian Gartner dagegen wird die Flingeraner verlassen. „Bei Gartner haben wir entschieden, dass wir den Vertrag mit ihm nicht verlängern“, sagt Schäfer. Trainer Friedhelm Funkel stehe derweil nicht zur Debatte: „Trainer und Trainerteam genießen unser vollstes Vertrauen. Das Verhältnis zur Mannschaft ist ebenfalls absolut intakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter