BVB: Nächster Spanier im Visier?

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund ist offenbar auf großer Scoutingmission auf der iberischen Halbinsel. Nach Informationen von ‚Goal.com‘ rückt mit Rubén Rochina nach Óliver Torres und Mikel Merino der nächste spanische Profi in den Fokus der ‚Schwarz-Gelben‘. Der 24-jährige steht noch bis 2018 beim FC Granada unter Vertrag und kam in der laufenden als offensiver Mittelfeldspieler, als hängende Spitze sowie auf beiden Flügelposition zum Einsatz. In 22 Pflichtspielen war der Offensivspieler aus der Fußballakademie des FC Barcelona an sechs Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Online-Magazin berichtet, ließ der BVB den früheren spanischen Juniorennationalspieler beim Primera División-Spiel gegen den FC Getafe am vergangenen Samstag beobachten. Rochina wurde in der 84. Minute ausgewechselt, erzielte aber zuvor den entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand. Die ‚Marca‘ berichtete am heutigen Mittwoch, dass sich der Bundesliga-Zweite zudem in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem 19-jährigen Merino von CA Osasuna befindet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter