BVB: Tuchel-Wunschspieler Geis wird teurer

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund muss für Johannes Geis wohl tiefer in die Tasche greifen als bislang erwartet. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der FSV Mainz 05 die Schmerzgrenze, bei der einem Wechsel des Mittelfeldmotors zugestimmt wird, auf über zwölf Millionen Euro angehoben. Bislang wurde angenommen, dass der BVB maximal die kolportierten zwölf Millionen zahlen müsste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund für den steigenden Preis ist der umworbene Mainz-Stürmer Shinji Okazaki. Der Bundesligist will den Japaner, der mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird, unbedingt halten und mit den Geis-Millionen dessen Vertrag ausdehnen. Geis gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel. Im zentralen Mittelfeld soll der 21-Jährige, der bei den Rheinhessen noch bis 2017 unter Vertrag steht, Sebastian Kehl ersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter