BVB will mit Youngster-Duo verlängern

von Remo Schatz
1 min.

Felix Passlack und Dzenis Burnic sollen ihre ersten Profischritte bei Borussia Dortmund gehen – so zumindest der Plan des BVB. Wie der ‚kicker‘ berichtet, will der Bundesligist die beiden 16-jährigen Talente langfristig an den Klub binden. Die U17-Nationalspieler stehen derzeit bis 2016 in Dortmund unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Eigengewächse laufen aktuell für die B-Jugend des BVB auf. Im Profi-Trainingslager im spanischen La Manga konnten die Youngster im Winter nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Passlack ist etatmäßiger Rechtsverteidiger, kann aber nahezu jeder Position bekleiden. In der laufenden Junioren-Bundesligasaison absolvierte der Kapitän 17 Spiele, in denen er sieben Tore erzielte. Burnic kommt vornehmlich in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und stand in dieser Spielzeit ebenfalls 17 Mal auf dem Feld. Acht Tore sind dabei für einen Defensivspieler eine herausragende Quote.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter