Darmstadt 98: Drei Kandidaten für Meier

von Lukas Heimbach
1 min.

Norbert Meier bastelt bei Darmstadt 98 an einem konkurrenzfähigen Bundesligakader für die kommende Saison. „Wir werden nachlegen müssen. Wenn sich der ein oder andere verletzt, wird es ja schon eng […] Wenn wir jemanden sehen, der wirtschaftlich und sportlich reinpasst, sind wir bereit, auch jetzt schon etwas zu machen“, erläutert der neue Coach der ‚Lilien‘ im ‚kicker‘ die Rahmenbedingungen für Neuzugänge. Eine Rolle in den Plänen des SV98 spielen demnach Antonio Colak, Gojko Kacar und Andreas Wittwer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torjäger Colak hat bei der TSG Hoffenheim kaum eine Perspektive und trainiert derzeit zur Probe am Böllenfalltor. In zwei Testspielen zeigte er sich für neun der insgesamt 15 Treffer verantwortlich. Zuletzt war der 22-Jährige an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, wo er zumindest phasenweise sein Können aufblitzen ließ. Kacar, dessen Vertrag beim Hamburger SV nicht verlängert wurde, dürfe vor allem dann konkreter werden, wenn Jérôme Gondorf sich dazu entscheidet, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen. Linksverteidiger Wittwer ist seit Anfang des Monats vereinslos, zuletzt kickte er für den FC Thun. Am Bölle könnte er Konstantin Rausch ersetzen, der sich Richtung Köln verabschiedete. Kein Thema ist dem Fachblatt zufolge nach den Verpflichtungen von Michael Esser (Sturm Graz) und Daniel Heuer Fernandes (SC Paderborn) Torhüter Ali Sasal Vural von Eskisehirspor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter