FC Bayern: Was wird aus Kirchhoff?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nachdem der FC Schalke 04 die Kaufoption (sechs Millionen Euro) für Leihspieler Jan Kirchhoff verstreichen ließ, steht ein Fragezeichen hinter der Zukunft des Abwehr-Recken, der beim FC Bayern noch einen Kontrakt bis 2016 besitzt. „Wir haben absolut keinen Zeitdruck in dieser Sache. Jan hat keinen Druck, wir haben keinen Druck. Er soll nun erst mal spielen, dann werden wir in Ruhe weitersehen“, äußert sich Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer im ‚Münchner Merkur‘ über den 24-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er glaube weiterhin an die Qualität des Ex-Mainzers, der sich in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen herumplagen musste: „Bei Jan ist es schade, dass er immer, wenn er sich wieder rangekämpft hat, einen kleinen Rückschlag erhält, weil er viele Blessuren hat. Sebastian Rode zum Beispiel hatte das Glück, dass er vor seinem Wechsel zu Bayern verletzt war, dann aber gesund zu uns kam. Bei Jan war es eben genau andersrum. Deshalb hatte er einen schweren Start bei uns. Wir halten ihn nach wie vor für einen super Spieler, der gut zu Bayern passt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter