Fortuna: Benschop-Verpflichtung droht zu scheitern

von Lukas Heimbach
1 min.

Mit acht Toren ist Charlison Benschop bei Fortuna Düsseldorf eine der wenigen Positiverscheinungen in dieser Saison. Der Niederländer mit karibischen Wurzeln ist jedoch lediglich bis Saisonende von Stade Brest an die Rheinländer ausgeliehen, wenngleich Fortuna eine Kaufoption besitzt. Nachdem es zuletzt so gut um eine Verpflichtung bestellt schien, könnte der Deal laut ‚Bild‘ dennoch platzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich will unbedingt in Düsseldorf bleiben. Ich fühle mich hier unglaublich wohl. Ich hoffe, der Verein zieht die Kaufoption“, hofft auch der 24-jährige Stürmer auf einen Verbleib in Düsseldorf. Dennoch – 1,3 Millionen Euro könnten für den Zweitligisten zu viel sein. 850.000 Euro Ablöse kostet Benschop. Hinzu käme sein Gehalt von knapp 450.000 Euro. Darüber hinaus würde das vereinbarte Arbeitspapier im Anschluss lediglich ein weiteres Jahr (bis Sommer 2015) gültig sein. Entsprechend müssen die Verantwortlichen der 95er aktuell sehr gut abwägen, ob der Transfer finanziell zu realisieren ist.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter