Fortuna-Neuzugang Liendl: „Verein mit Tradition und Perspektiven“

von Lukas Heimbach
1 min.

Michael Liendl ist der einzige Winterneuzugang bei Fortuna Düsseldorf. „Es war wirklich kurzfristig. Ich habe mich ja auch schon mit dem WAC zusammengesetzt und über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Das hätte ich definitiv nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass ich wechseln werde“, verrät der Österreicher im Interview mit ‚Laola.tv‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe immer gesagt, dass ich nicht zu irgendeinem Verein gehe. Es muss schon passen. Wenn dann tatsächlich ein Klub wie Düsseldorf, der im Schnitt vor 30.000 Zusehern spielt, Tradition und Perspektiven hat, anruft, ist es eine andere Situation als wenn Erzgebirge Aue anfragt“, freut sich der 28-Jährige auf Düsseldorf. Eine große Rolle bei dem Wechsel spielte Fortunas neuer Manager Helmut Schulte, der zuvor für Rapid Wien tätig war. Bei seinem Debüt gegen 1860 München wusste der 28-Jährige durchaus zu überzeugen und bereitete gleich den wichtigen Ausgleichstreffer vor.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter