Geld ist nicht alles: Tuchel gibt Bullen einen Korb

von Lukas Heimbach
1 min.

Thomas Tuchel wird zur kommenden Saison auf der Trainerbank bei RB Leipzig sitzen. „Thomas Tuchel hat uns abgesagt. Er geht nicht in die zweite Liga“, erklärt ein enttäuschter Ralf Rangnick gegenüber ‚Bild‘. Trotz des 2:1-Siegs vergangenes Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg beträgt der Rückstand der Sachsen auf den Relegationsplatz (SV Darmstadt 98) acht Punkte. Der Aufstieg scheint somit passé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tuchel, der offiziell noch bis Saisonende vertraglich an Mainz 05 gebunden ist, galt zuletzt als Wunschkandidat für die langfristige Nachfolge von Alexander Zorniger, der am 11. Februar überraschend entlassen wurde. Vorübergehend wird der Zweitligist von Achim Beierlorzer gecoacht. Tuchel wird beim Hamburger SV hoch gehandelt. Ein Vierjahresvertrag, der dem 41-Jährigen ein Jahressalär von 3,2 Millionen Euro verspricht, soll ihm bereits vorliegen. Allerdings kämpft der Bundesliga-Dino derzeit auf Rang 16 liegend noch um den Klassenerhalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter