Ginter: „Bin ein ähnlicher Spielertyp wie Hummels“

von Tristan Bernert
1 min.

Matthias Ginter glaubt, dass er von seiner gemeinsamen Zeit mit Mats Hummels bei Borussia Dortmund stark profitiert hat. „Ich habe mir wahnsinnig viel von ihm abgeguckt. Vor allem spielerisch. Da ist Mats einer der besten. Aber auch von seiner Ausstrahlung und seinem Selbstbewusstsein“, schwärmt der 22-Jährige gegenüber der ‚Bild‘, „ich glaube, dass ich ein ähnlicher Spielertyp bin. Ich versuche ebenfalls, den Ball stets nach vorne zu bringen, Übersicht zu behalten und öffnende Pässe zu spielen. Es hat mir geholfen, mit Hummels in einer Mannschaft gespielt zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ginter war 2014 für zehn Millionen Euro zum BVB gewechselt, wo er für zwei Jahre mit Hummels zusammenspielte. In der laufenden Saison kommt der Verteidiger auf zehn Pflichtspieleinsätze für die Westfalen. Sein Vertrag läuft noch bis 2019. Am heutigen Samstagabend empfängt er zusammen mit Schwarz-Gelb den FC Schalke 04 zum Revierderby.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter