Hertha: Haraguchi-Aus besiegelt

von Niklas Kling - Quelle: Sky Sport News HD
1 min.

Was sich bereits in den vergangenen Wochen angebahnt hat, ist nun gewiss: Hertha BSC wird den 2018 auslaufenden Vertrag von Rechtsaußen Genki Haraguchi nicht ausweiten. „Wir warten nicht länger - es wird keine Verlängerung mit Genki geben“, äußert sich Sportdirektor Michael Preetz in einem Interview mit ‚Sky Sport News HD‘ und kündigt darüber hinaus an: „Insofern ist es gut möglich, dass es dort im Sommer noch zu einer Veränderung kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Haraguchi war im Sommer 2014 von den Urawa Red Diamonds zur Alten Dame gewechselt. Im Dress der Blau-Weißen gelangen dem Flügelstürmer sechs Tore und weitere neun Vorlagen in insgesamt 95 Pflichtspielen. Nachdem die Hertha dem Japaner ein unterschriftsreifes Angebot zur Verlängerung bis 2021 vorgelegt und ihm im Mai ein Ultimatum diesbezüglich gesetzt hatte, ist die Geduld der Berliner Verantwortlichen nun also endgültig am Ende. Alles läuft somit auf einen Verkauf im Sommer hinaus. Heißester Kandidat auf die Dienste des 26-Jährigen war zuletzt Brighton & Hove Albion.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter