Hoffenheim: Neustart für Joelinton

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.

Drei Jahre nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim hofft Mittelstürmer Joelinton auf seinen Durchbruch in der Bundesliga. Der Leih-Rückkehrer von Rapid Wien sagt dem ‚kicker‘: „Die zwei Jahre in Österreich haben mir geholfen, ich habe gekickt, viele Erfahrungen gesammelt und eine gute Rolle gespielt. Das hat mich weitergebracht. Ich bin ein besserer Spieler geworden und nun bereit, in Hoffenheim zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Fachblatt zufolge deutet „alles darauf hin“, dass der 21-Jährige in der kommenden Spielzeit fest dem Profikader angehörten wird. Joelinton berichtet: „Das müssen Sie den Trainer (Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.) fragen. Wir haben noch nicht direkt miteinander gesprochen.“ Alexander Rosen ist jedenfalls optimistisch. „Da muss man nicht mehr viel Fantasie haben, um zu sehen, dass es da der nächste Spieler schaffen kann. Einer, der auch noch gut kicken kann – und dem die Leihe richtig gutgetan hat“, so der Sportdirektor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter