HSV: Die Schmerzgrenze bei Santos

von David Hamza - Quelle: Bild | Hamburger Morgenpost
1 min.

Douglas Santos darf den Hamburger SV nach der Saison verlassen, wenn der Preis stimmt. Laut ‚Bild‘ erhält der Linksverteidiger bei einer Ablöse von 25 Millionen Euro grünes Licht für einen Sommerwechsel. Dem Santos-Management soll der HSV kommuniziert haben, dass die Freigabe „bei einem adäquaten Angebot“ erfolgt. Bis 2021 ist der Brasilianer an den Zweitligisten gebunden, träumt aber davon, in der Champions League zu spielen. HSV-Sportvortand Ralf Becker sagt: „Ich finde es gut, wenn Spieler sich hohe Ziele setzen. Und wenn sie eine große sportliche Perspektive haben, ist es beim HSV nun so, dass wir uns aus finanziellen Gründen mit einem Verkauf beschäftigen müssen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon vor der Saison hatten höherklassige Vereine um Santos gebuhlt, Hamburg verweigerte damals noch die Freigabe. Im Interview mit der ‚Hamburger Morgenpost‘ hält der 24-Jährige seine Zukunft offen: „Ich höre mir auf jeden Fall an, was der Verein mir zu sagen hat. Warum denn nicht? Ich fühle mich wohl, bin immer gesprächsbereit. Aber natürlich muss der HSV auch Verständnis für meine Situation und Ambitionen aufbringen. Am Ende werden wir entscheiden, was für beide Seiten das Beste ist..“ An seinem Traum von der Königsklasse hält Santos fest: „Daran wird sich auch nichts ändern. Das ist das Größte für jeden Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter