Kampl über BVB: „Froh, dass ich es gemacht habe“

von Niklas Kling - Quelle: Ruhrnachrichten
1 min.

Bayer Leverkusens Kevin Kampl bereut seine Zeit bei Borussia Dortmund nicht. Im Interview mit den ‚Ruhrnachrichten‘ äußert sich der 26-Jährige: „Es gab einige Probleme. Aber der Schritt hat mich dennoch weitergebracht, es war damals die richtige Zeit, was Neues zu machen. Ich wollte mich weiterentwickeln und bin froh, dass ich es gemacht habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Slowene sei zudem froh, bei seinem aktuellen Arbeitgeber aus Leverkusen vermehrt auf seiner Lieblingsposition im Zentrum eingesetzt zu werden. „Ich habe nicht die überragende Schnelligkeit im Eins gegen Eins, ich fühle mich in der Zentrale wohler, wo ich die Mitspieler einsetzen kann“, so der gebürtige Solinger weiter. In 42 Bundesligaspielen für die Werkself schoss Kampl bislang vier Tore und steuerte weitere fünf Assists bei. Zum Vergleich: In Dortmund, wo er vornehmlich auf dem Flügel operierte, blieb Kampl bei zwei Torvorlagen ohne eigenen Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter