Mainz 05: Heidel äußert sich zu BVB-Interesse an Malli

von Remo Schatz
1 min.

Christian Heidel rechnet nicht damit, dass Yunus Malli den FSV Mainz 05 noch in diesem Monat in Richtung Borussia Dortmund verlässt. „Stand heute zeichnet sich kein Wechsel ab“, gibt der Manager gegenüber dem ‚kicker‘ zu Protokoll, ergänzt aber: „Wenn bei Mainz 05 irgendwann mal ein Spieler unverkäuflich ist, haben wir es wirklich geschafft. Bei jedem Spieler gibt es Schmerzgrenzen, aber nur wenn es sportlich vertretbar ist. Alles andere wäre ja unverantwortlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ zeigt Mallis früherer Mentor und jetziger BVB-Trainer Thomas Tuchel reges Interesse am Spielmacher. Laut dem ‚kicker‘ besitzt Malli eine Ausstiegsklausel in Höhe von neun bis elf Millionen Euro, die allerdings erst im kommenden Sommer greift. Das heißt aber auch, dass die Rheinhessen, sollten sie den Offensivstar bereits im Winter gen Dortmund ziehen lassen, eine höhere Ablöse erwirtschaften könnten. Bei 15 Millionen Euro soll die Schmerzgrenze der 05er liegen. Offen ist jedoch, ob Malli einem Wechsel zustimmen würde. Als Stammspieler in Mainz hat er beste Chancen auf die EM-Teilnahme mit der Türkei. In Dortmund wären regelmäßige Einsatzzeiten nicht garantiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter