Mainz 05: Karius träumt von England-Rückkehr

von Tobias Feldhoff
1 min.

Loris Karius vom FSV Mainz 05 würde zukünftig gerne einmal in der Premier League zwischen den Pfosten stehen. „Ich habe mal gesagt, dass es ein Traum wäre, irgendwann noch einmal dort zu spielen. Das reizt mich nach wie vor“, stellt der Schlussmann im Interview mit Spox klar, stellt jedoch klar: „Das heißt aber nicht, dass mich mein nächster Schritt automatisch nach England führt. Sollte ich mich irgendwann neu orientieren wollen, muss ich das Gefühl haben, dass alles perfekt passt. Da gibt der Verein den Ausschlag, nicht die Liga.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2018 ist Karius noch an Mainz gebunden. In der Vergangenheit wurde der FC Liverpool mehrfach als Interessent genannt. „Ich habe Mainz 05 aber zu verdanken, dass ich heute Bundesliga-Torwart bin. Zudem bin ich mit den Trainern sehr vertraut, die gemeinsame Arbeit ist super. Sportlich läuft es bei uns auch alles andere als schlecht“, sagt Karius über mögliche Wechselgedanken. Von 2009 bis 2011 stand der Keeper bereits bei Manchester City unter Vertrag, bevor er nach Mainz wechselte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter