Mainz 05: „Neuzugang muss besser als die anderen sein“

von Lukas Heimbach
1 min.

Angesichts der harmlosen Offensive des FSV Mainz 05 denken die Verantwortlichen über Verstärkung nach. „Wenn wir auf der Position etwas machen, dann nicht für drei Spiele“, führt Manager Christian Heidel an, „er dürfte keine Eingewöhnungszeit brauchen, nur eine Leihe macht Sinn und er muss besser sein als Sami Allagui und Pablo de Blasis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil der Markt derzeit jedoch nicht sonderlich viel Spielraum erlaubt, ist Heidel eher skeptisch, dass die Rheinhessen fündig werden: „Die Tendenz geht dahin, nichts zu machen.“ Sorgen bereitet die Abwesenheit von Torjäger Shinji Okazaki (8 Tore), der noch mit der japanischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup (Finale am 31. Januar) mitmischt. Ein Zehn-Millionen-Angebot von Leicester City für den 28-Jährigen lehnte der FSV ab, weshalb der finanzielle Spielraum der Mainzer weiterhin limitiert ist. Okazakis Vertrag läuft 2016 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter