Mainz 05: Verlängerung mit Nationalspieler ungewiss

von Matthias Rudolph
1 min.

Ob Mainz 05 den auslaufenden Vertrag von Andreas Ivanschitz verlängern wird, steht derzeit noch in den Sternen. „Alles ist offen“, berichtet der Österreicher gegenüber dem ‚kicker‘. Der 29-Jährige selbst würde gerne auch in der kommenden Saison bei den Rheinhessen spielen, Trainer Thomas Tuchel hält sich allerdings weiterhin bedeckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Andreas ist ein sehr wertvolles Mitglied der ersten Elf“, sagt der Mainz-Coach zwar, fügt aber auch Kritik an: „ Andy hat die Präzision und Abschlusstechnik, die Bälle reinzumachen. Es ist ein Teil von ihm, dass die Quote nicht so ist, wie es sein könnte.“ Ivanschitz stand bislang in 91 Bundesligaspielen für Mainz 05 auf dem Platz. Ihm gelangen 19 Tore und 16 Assists.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter