Mainz 05: Zukunft von Noveski und Díaz offen

von Remo Schatz
1 min.

Ob Júnior Díaz und Nikolce Noveski beim FSV Mainz 05 neue Verträge bekommen, ist noch nicht entschieden. „Beide wissen, wie es weitergeht. Also dass erst mal Gespräche geführt werden“, gibt 05-Manager Christian Heidel gegenüber dem ‚kicker‘ zu Protokoll. Bedingt durch die Ausfälle der Stammverteidiger Niko Bungert und Stefan Bell bildeten die beiden Routiniers am vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg (3:2) den Mittelblock und wussten zur überzeugen. „Nikolce und Júnior haben sich in alles reingeworfen“, freute sich Trainer Martin Schmidt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Noveskis Vertrag bei den Rheinhessen nicht verlängert werden, könnte der 35-Jährige seine Karriere im Sommer beenden. „Das Alter und die sportliche Situation sprechen eher dafür. Aber wir werden uns diese oder nächste Woche noch einmal mit der Sportlichen Führung zusammensetzen“, schloss der Verteidiger, der seit elf Jahren am Bruchweg unter Vertrag steht, das Karriereende zuletzt nicht aus. Bekommt der 31-jährige Díaz, der 2012 vom FC Brügge nach Mainz kam, keinen neuen Kontrakt vorgelegt, wäre die Zukunft des 61-fache costa-ricanischen Nationalspielers völlig offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter