Mbemba-Verpflichtung: Gladbach-Fokus schwenkt um

von Lukas Heimbach
1 min.

Borussia Mönchengladbach hat im Poker um Chancel Mbemba vom RSC Anderlecht offenbar nicht mehr die Nase vorn. Nach Informationen der belgischen Tageszeitung ‚Nieuwsblad‘ bevorzugt der 20-jährige Kongolese einen Wechsel in die Premier League. „Es sind noch immer drei Teams im Rennen“, bestätigt Berater Fabio Baglio, „Aus Spanien, England und Deutschland.Tottenham Hotspur sei aber Favorit auf die Verpflichtung des Youngsters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende Mai deutete noch vieles daraufhin, der Innenverteidiger, an dem auch der VfL Wolfsburg, der FC Sevilla und Atlético Madrid Interesse signalisierten, würde zeitnah einen Kontrakt bei der Borussia unterschreiben. Deren Fokus soll nun aber auf Andreas Christensen vom FC Chelsea liegen. Eine Leihe des 19-jährigen Dänen wird hoch gehandelt. Zunächst für ein Jahr. Entwickelt sich Christensen wie erhofft, könnte die Leihe optional verlängert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter