M'gladbach: Leihe von Chelsea-Youngster vor dem Abschluss

von Tobias Feldhoff
1 min.
Andreas Christensen soll zu den Fohlen wechseln @Maxppp

Max Eberl fahndet nach einem neuen Innenverteidiger. Jung und entwicklungsfähig soll er sein. Fündig geworden ist der Manager von Borussia Mönchengladbach beim FC Chelsea. Der Deal soll bereits kurz vor dem Abschluss stehen.

Mit der Führungsetage des FC Chelsea hat Max Eberl in den vergangenen Monaten ausnehmend gute Erfahrungen gesammelt. Die Verhandlungen in der Personalie Thorgan Hazard verliefen diskret und ohne, dass dem Manager von Borussia Mönchengladbach irgendwelche Steine in den Weg gelegt wurden. Letztlich wechselte der jüngere Bruder von Superstar Eden Hazard für acht Millionen Euro von der Stamford Bridge in den Borussia-Park. Ein toller Deal, auch wenn Eberl nur hoffen kann, dass die ‚Blues‘ nicht irgendwann von der vereinbarten Rückkaufoption Gebrauch machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach gleichem Prinzip könnte der Deal mit Andreas Christensen ablaufen. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, steht der 19-jährige Däne unmittelbar vor einer Leihe bei der Borussia. Demzufolge soll der Innenverteidiger zunächst für eine Saison bei den ‚Fohlen‘ unterschreiben. Und je nach Entwicklung bestünde sicherlich die Chance, ein ähnliches Paket wie bei Hazard zu schnüren.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Fakt ist: Eine Christensen-Verpflichtung würde hervorragend in die Pläne der Gladbacher passen. Denn Eberl und Lucien Favre wollen nach den Vertragsverlängerungen von Martin Stranzl und Roel Brouwers noch einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler für die Innenverteidigung unter Vertrag nehmen. Ein solcher ist Christensen, der am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison sein Premier League-Debüt für die ‚Blues‘ gab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinzu kommt, dass der dänische U21-Nationalspieler auch spielerisch perfekt mit dem Favre'schen Konzept korreliert. Christensen ist dynamisch, ball- und passsicher. Mit seiner Fähigkeit, aus der Abwehr heraus präzise nach vorne spielen zu können, wäre er für das schnelle Umschaltspiel der ‚Fohlen‘ der geeignete Mann. Und dazu wäre er wesentlich günstiger als Wunschspieler Jonathan Tah, dessen Ausstiegsklausel dem Vernehmen nach bei 25 Millionen Euro liegt. Großes Interesse besteht hingegen weiterhin an Chancel Mbemba vom RSC Anderlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter