Okazaki-Wechsel: Mainz schlug Millionen-Offerte aus

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 hätte mit einem Verkauf von Shinji Okazaki ordentlich Kasse machen können, entschied sich aber dagegen. „Die Leute sagen immer: Verkauf ihn doch, dann kriegst Du zwölf, 13 Millionen. Aber ich bekomme doch jetzt keinen Stürmer, der mir garantiert, dass er ähnlich trifft wie Shinji. Dieses Risiko war uns zu groß“, verrät Manager Christian Heidel gegenüber der ‚Allgemeine Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ bot Leicester City zehn Millionen Euro für den 28-jährigen Mittelstürmer. Angesichts der Tabellensituation, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, konnte Heidel den besten Stürmer der Rheinhessen nicht ziehen lassen. „Dies zeigt auch, dass wir nicht immer verkaufen müssen. Wenn wir schon 25, 26 Punkte gehabt hätten, wäre die Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter