Rudy erläutert seinen Wechsel zum FCB

von Simon Tietmann - Quelle: bundesliga.de
1 min.

Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim äußert sich zu seinem bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München. „Ich finde es gut, dass der Wechsel so früh feststeht, weil nun nicht mehr so viel geredet wird und ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann“, sagt der am heutigen Dienstag 27 Jahre alt gewordene Rudy gegenüber ‚bundesliga.de‘. Im weiteren Interview-Verlauf gibt der defensive Mittelfeldspieler zu, dass er erst kurz vor Vertragsunterschrift erfahren habe, dass auch Teamkollege Niklas Süle den Weg an die Säbener Straße antritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor der größeren Konkurrenz beim deutschen Rekordmeister sorgt sich Rudy nicht: „Ich würde den Schritt ja nicht wagen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, mich durchzusetzen. Ich denke, dass noch viel mehr in mir steckt, ich will meine Grenzen ausloten.“ Ab der kommenden Spielzeit läuft Rudy für den FC Bayern München auf. Sein Vertrag ist bis 2020 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter