Selke-Vertrag: Gute Karten für Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der SV Werder Bremen hat gute Aussichten, den 2015 auslaufenden Vertrag mit Hoffnungsträger Davie Selke zeitnah zu verlängern. Am gestrigen Dienstag trafen sich die Vertreter des 19-jährigen Stürmers mit Werder-Sportdirektor Thomas Eichin zu ersten Verhandlungen. „Es war ein sehr positives Gespräch. Wir versuchen, eine passende Lösung zu finden. Wir würden uns freuen, wenn er bei Werder seinen Weg weiter gehen kann“, verkündet Selkes Vater Teddy Rupp gegenüber der ‚Bild‘. „Nach so einer EM ist es normal, dass es Begehrlichkeiten anderer Klubs gibt, aber das ist zurzeit kein Thema“, fügt sein Berater Akeem Adewunmi an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Treffer hatte Selke beim Titelgewinn der U19-Junioren erzielt. Beim Bundesligaauftakt gegen Hertha BSC (2:2) spielte der Stoßstürmer eine Halbzeit und hatte kurz Ende den Siegtreffer auf dem Fuß. „Es war ein angenehmes Gespräch. Beide Seiten wollen weiter zusammenarbeiten. Und wir wollen frühzeitig Nägel mit Köpfen machen“, sagt Eichin. Im Raum steht ein neuer Vertrag bis 2018. Nach Informationen der Syker ‚Kreiszeitung‘ beinhaltet das aktuelle Arbeitspapier bereits eine Klausel, dank der sich Selkes Kontrakt bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter