Sobottka: Zieht Schalke die Klausel?

von Lukas Heimbach
1 min.

Schalke 04 hat im Sommer die Möglichkeit, Marcel Sobottka für 400.000 Euro von Fortuna Düsseldorf zurückzuholen. Auf diese Rückkauf-Klausel hatten sich der Revierklub und die Rheinländer 2015 geeinigt, als der Zweitligist das S04-Eigengewächs für 200.000 Euro verpflichtete. Bei der Fortuna entwickelte sich der 23-Jährige zum gestandenen Profi und überzeugt vor allem durch Zweikampfhärte und in der Balleroberung.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Rot-weiß konnte der Mittelfeldspieler seinen Marktwert deutlich steigern, weshalb Schalke ihn nach einem möglichen Ziehen der Option gewinnbringend weiterverkaufen könnte. Sobottkas Kontrakt in Düsseldorf läuft noch bis 2018. Schon Robert Leipertz holte S04 vergangenen Sommer für 300.000 Euro vom 1. FC Heidenheim zurück und reichte ihn postwendend an den FC Ingolstadt weiter – für 1,5 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter