Subotic: „Möchte Position in der Rückrunde verbessern“

von Remo Schatz
1 min.

Neven Subotic möchte seinen langjährigen Stammplatz bei Borussia Dortmund nicht kampflos räumen. „Ich nutze die nächsten zwei Wochen bestmöglich zur Vorbereitung, um im nächsten Jahr weiter anzugreifen. Um meine Position in der Rückrunde zu verbessern“, so der Innenverteidiger via Facebook, „mein klares Ziel ist es, wieder die Rolle zu spielen, in der ihr mich in den letzten Jahren auch erlebt habt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach dem starken Spiel gegen den VfL Wolfsburg (2:1), bei dem Subotic an der Seite von Sven Bender durchspielte, ließ der Serbe noch Zweifel an seiner Rolle beim BVB durchblicken: „Es ist alles gut. Nur ändert sich recht wenig von heute auf morgen im Fußball. Eine gute Leistung ist ein guter Anfang zur Rückkehr auf den Platz, ein wirklich wichtiger Schritt für mich. Aber ein Spiel bedeutet nicht gleich, dass sich sofort meine Position in der Mannschaft ändert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter