Bundesligisten an U20-Weltmeister interessiert

von Remo Schatz - Quelle: London Evening Standard | Allnigeriasoccer.com
1 min.

Fikayo Tomori könnte der nächste Karriereschritt nach Deutschland führen. Wie der ‚London Evening Standard‘ berichtet, plant der FC Chelsea das Eigengewächs zu verleihen. Als mögliche Abnehmer werden Klubs aus der Ligue 1 und Primera División sowie der Bundesliga genannt. Konkrete Namen nennt die Tageszeitung nicht. Das Onlineportal ‚Allnigeriasoccer.com‘ bringt jedoch neben Paris St. Germain und Olympique Marseille auch Borussia Dortmund ins Spiel. Nach jetzigem Stand hat der Vizemeister aber kaum Bedarf nach einem weiteren Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tomori gehörte bei U20-Weltmeister England zur Stammmannschaft und spielte auf dem Weg zum Titel in Südkorea alle Spiele durch. Für seinen Ausbildungsklub aus London kam er bislang lediglich einmal auf der Profibühne zum Einsatz. In der vergangenen Rückrunde durfte der in Calgary geborene 19-Jährige, dessen Eltern aus Nigeria stammen, als Leihspieler für Aufsteiger Brighton & Hove Albion Zweitligaluft schnuppern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter