Watzke stellt klar: Großkreutz nicht zum Nulltarif

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund würde Kevin Großkreutz nicht kostenlos ziehen lassen. „Zu einzelnen Personen gibt es keine Einschätzung. Jeder Klub auf dieser Welt sollte sich aber im Klaren sein: Wer einen Spieler von Borussia Dortmund verpflichten will – das ist ja legitim – und glaubt, dass man ihn ohne Ablöse bekommt, der träumt. Das wird es überhaupt nicht geben“, stellte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke am heutigen Mittwoch vor dem Abflug zur Europa League-Qualifikation beim norwegischen Vertreter Odds BK klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtete am gestrigen Dienstag, dass sich Eintracht Frankfurt mit dem BVB-Urgestein beschäftigt. Laut der Tageszeitung sind die Hessen aber nicht bereit, eine Ablöse für Großkreutz zu zahlen. Zudem müsste der 27-jährige Weltmeister bei einem Wechsel zur Eintracht auf einen Großteil seines Gehalts verzichten, heißt es. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ ist ein Wechsel des Streichkandidaten aber ohnehin nicht sehr wahrscheinlich. Laut dem Sportmagazin will der gebürtige Dortmunder versuchen, sich bei den ‚Schwarz-Gelben‘ durchzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter