150 Millionen: Bereitet United einen neuen Rekordtransfer vor?

von Remo Schatz
1 min.
150 Millionen: Bereitet United einen neuen Rekordtransfer vor? @Maxppp

Die Möglichkeiten von Manchester United auf dem Transfermarkt sind schier unendlich. Im Sommer gab Louis van Gaal fast 200 Millionen Euro aus. Für den nahenden Wintertransfermarkt sollen dem Tulpengeneral weitere 190 Millionen zur Verfügung stehen. Und so unwirklich es auch klingen mag, fast der ganze Betrag soll spanischen Medien zufolge in einen Spieler fließen: Gareth Bale.

Nach einem Jahr des Leidens kehrt so langsam aber sicher der Erfolg in das ‚Theatre of Dreams‘ zurück. Das Starensemble von Manchester United hat sich in den vergangenen Wochen gefunden. Auch wenn das Team von Louis van Gaal am vergangenen Samstag beim 1:1 gegen Aston Villa einen kleinen Dämpfer hinnehmen musste, rangieren die ‚Red Devils‘ auf Platz drei der Premier League. Das Ziel des englischen Rekordmeister kann aber nur die Spitze sein. Angeblich soll dieser Plan mit Gareth Bale in die Realität umgesetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚Marca‘ berichtet, spielt Geld bei dem Vorhaben, Bale zurück in die Premier League zu lotsen, absolut keine Rolle. Demnach feilt United an einem Angebot in Höhe von sage und schreibe rund 150 Millionen Euro. Mit der grotesk klingenden Summe soll Real Madrid überzeugt werden, den 91 Millionen Euro-Einkauf von 2013 wieder ziehen zu lassen.

Lese-Tipp Wegen Elfmeterheld Lunin: Real vor Torwart-Dilemma

Ob der Plan des ‚Tulpengenerals‘ aufgeht, muss allerdings stark bezweifelt werden. Real hat sich nie dadurch ausgezeichnet, Superstars zu verkaufen. Hinzu kommt, dass der 25-jährige Waliser wohl eher zögerlich den Champions League-Topfavoriten verlässt und stattdessen bis zum kommenden Sommer auf die Königsklasse verzichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Ende ist aber wohl alles eine Frage des Geldes. Wenn United die Ausstiegsklausel auf den Tisch legt, sind zumindest den ‚Königlichen‘ die Hände gebunden. Fraglich ist nur, wie groß der Tisch sein muss, auf dem eine Milliarde Euro Platz hat. Genau dies ist nämlich die bizarre Summe, die im Vertrag des Flügelspielers verankert ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter