Abwehrnot bei Arsenal: Holt Wenger den nächsten Weltmeister?

von Lukas Heimbach
1 min.
Träumt vom ersten Meistertitel seit 12 Jahren: Arsène Wenger @Maxppp

Bis zu fünf Monate muss der FC Arsenal auf Per Mertesacker verzichten. Das bringt Arsène Wenger in die Bredouille. Ein Weltmeister-Kollege könnte den Aufall italienischen Medien zufolge kompensieren.

Per Mertesacker kam vor fünf Jahren für 11,3 Millionen Euro von Werder Bremen zum FC Arsenal. Mesut Özil folgte zwei Jahre später von Real Madrid für 50 Millionen. Nun denken die ‚Gunners‘ an den dritten Weltmeister. Zumindest behauptet das der italienische Transferinsider Emanuele Giulianelli.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge steht Shkodran Mustafi vom FC Valencia auf dem Einkaufszettel von Arsenals Teammanager Arsène Wenger. Arsenal-Vertreter haben sich demzufolge vergangene Woche bereits mit dem Berater des 24-jährigen Verteidigers getroffen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Die ‚Marca‘ schrieb zuletzt, Valencia würde den deutschen Nationalspieler ziehen lassen. Allerdings nur, wenn ein Klub bereit sei, die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro zu zahlen. Im Mai hatte die spanische Lokalzeitung ‚Las Provincias‘ noch berichtet, aufgrund von finanziellen Problemen würden der VCF seinen Leistungsträger auch für 25 Millionen gehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mustafis Vertrag im Mestalla ist noch bis 2019 datiert. Neben dem Weltmeister beschäftige sich Arsenal auch mit Jeison Murillo von Inter Mailand, heißt es. Priorität habe aber ohnehin zunächst ein Stürmer, da die Londoner erst kürzlich Rob Holding von den Bolton Wanderers verpflichteten. Dass der 20-jährige Innenverteidiger Arsenal ohne Anlaufzeit helfen kann, damit ist aber wohl kaum zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter