Bayern offiziell aus dem Rennen: Depay wechselt nach England

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern offiziell aus dem Rennen: Depay wechselt nach England @Maxppp

Memphis Depay wird die PSV Eindhoven im Sommer in Richtung Premier League verlassen. Am heutigen Donnerstag hat Trainer Phillip Cocu den Wechsel vor seiner Mannschaft verkündet. Den Zuschlag erhält Manchester United.

Dass der FC Bayern München dringend Alternativen für die offensiven Außenbahnen benötigt, zeigte sich erst am gestrigen Mittwochabend wieder. Fallen Franck Ribéry und/oder Arjen Robben aus, fehlen dem deutschen Rekordmeister die Optionen. Ein Kandidat für einen Wechsel an die Säbener Straße war der niederländische Nationalspieler Memphis Depay. Doch der Drops ist gelutscht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Depay folgt stattdessen den Lockrufen seines ehemaligen Nationaltrainers Louis van Gaal. Wie Manchester United offiziell bekanntgibt, wechselt der Flügelflitzer im Sommer ins Old Trafford. Seine Teamkollegen wurden heute von Coach Philip Cocu darüber informiert und beglückwünschten Depay im Anschluss.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Van Gaal bekommt damit für geschätzte 35 Millionen Euro seinen absoluten Wunschspieler für die Außenbahn und einen kommenden Superstar. Mit 26 Torbeteiligungen in 28 Spielen hat Depay großen Anteil am Gewinn des Meistertitels. Und auch wenn das Niveau der Eredivisie mit dem in der Premier League kaum zu vergleichen ist, bestehen kaum Zweifel, dass der 21-Jährige seinen Weg machen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Liverpool und Paris wird man traurig sein, dass Depays Wahl auf United fällt. Gleiches gilt für den FC Bayern, dem ein Tempodribbler dieser Ausprägung gut zu Gesicht gestanden hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter