Bericht: Pogba weigert sich zu spielen – Wintertransfer rückt näher

von Tristan Bernert - Quelle: Cadena COPE
1 min.
Bericht: Pogba weigert sich zu spielen – Wintertransfer rückt näher @Maxppp

Seit Ende September stand Paul Pogba nicht mehr für Manchester United auf dem Platz. Der französische Weltmeister fällt verletzt aus. Laut einem Bericht wird sich die Rückkehr des Franzosen weiter hinziehen – aus durchaus ungewöhnlichen Gründen.

Paul Pogba und Manchester United verbindet schon länger keine Liebesbeziehung mehr. Bereits im Sommer erklärte der Mittelfeldstar offen, dass er die Zeit gekommen sieht, die Red Devils zu verlassen. Derzeit fällt Pogba verletzt aus. Sprunggelenksprobleme zwingen ihn seit Ende September zum Zusehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schenkt man spanischen Medienberichten Glauben, ist dies aber nur die halbe Wahrheit. Wie der Journalist Paco González jüngst in der Sendung ‚Tiempo de Juego‘ auf dem Radiosender ‚Cadena COPE‘ erklärte, ist Pogba von seiner Verletzung bereits genesen. Dass er trotzdem nicht spielt, liege daran, dass sich der 26-Jährige weigere, auf den Platz zurückzukehren.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Pogba möchte offenbar seinen Transfer erzwingen, während Manchester darum bemüht ist, die Situation nicht hochkochen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wintertransfer in Arbeit?

González beruft sich dabei auf Quellen aus dem Umfeld der United-Mannschaft. Journalisten von ‚Cadena COPE‘ selbst bestätigen seine Version der Ereignisse. Demnach sei von zwei weiteren Quellen aus dem Klubumfeld zu hören, dass Trainer Ole Gunnar Solskjaer mittlerweile bereit ist, Pogba im Winter abzugeben. 150 Millionen Euro erhoffe sich ManUnited als Ablöse.

Im Sommer hatten sich die Klubverantwortlichen noch geweigert, Pogba ziehen zu lassen. Offenbar ist man dem Drama, das der beizeiten exzentrische Weltmeister mit sich bringt, aber überdrüssig geworden. Real Madrid gilt als wahrscheinlichster Kandidat auf die Verpflichtung des 26-Jährigen. Aber auch Juventus Turin wurde schon mit seinem Ex-Spieler in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter