Amtlich: Firmino wechselt für neue Rekordablöse nach England

von Lukas Heimbach
1 min.
Roberto Firmino kann für 20 Millionen wechseln @Maxppp

Nach viereinhalb Jahren im Kraichgau verlässt Roberto Firmino die Bundesliga. Für eine neue Bundesliga-Redkordablöse wechselt der Brasilianer nach England.

Etwas Anlaufzeit hat er benötigt. Dann schlug er voll ein, avancierte zum Bundesliga-Star und brasilianischen Nationalspieler. Jetzt wechselt Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim zum FC Liverpool, bei dem der 23-Jährige dem Vernehmen nach einen Fünfjahresvertrag unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

2011 kam der Brasilianer von Tombense Futebol Clube in den Kraichgau. Vier Millionen Euro überwies die TSG damals an den Zuckerhut. Eine Investition, die jetzt eine satte Rendite bringt. Mehr als das Zehnfache der Summe spült Firmino mit seinem Wechsel in die Kassen von 1899. Für kolportierte 41 Millionen Euro wechselt er an die Anfield Road. Damit ist der Offensivstar der neue Rekordtransfer der Bundesliga und löst Javi Martínez ab, der 2012 für 40 Millionen von Atletic Bilbao zum FC Bayern kam.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Für Hoffenheim erzielte Firmino in 152 Partien starke 48 Tore und bereitete 36 weitere vor. Zudem traf er in sechs Länderspielen für die ‚Seleção‘ dreimal. Sein Kontrakt im Kraichgau war bis 2017 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter