Englische Medien: Lewandowski ist van Gaals Wunschkandidat

von Lukas Heimbach
1 min.
Manchester United FC Robert Lewandowski @Maxppp

Manchester United ist auf großer Einkaufstour. Auf Memphis Depay und Matteo Darmian folgten Bastian Schweinsteiger und Morgan Schneiderlin. Ganz oben auf der Liste steht nun ein neuer Torjäger.

Nach drei Jahren bei Manchester United zieht es Robin van Persie an den Bosporus. Der niederländische Superstar unterschrieb am gestrigen Montag einen Dreijahresvertrag bei Fenerbahce. 6,6 Millionen Euro fließen im Gegenzug nach Manchester. In den Planungen von Trainer Louis van Gaal spielte sein Landsmann keine große Rolle mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings verfügt der Kader des englischen Rekordmeisters nunmehr über lediglich zwei etatmäßige Angreifer. Einer davon, Javier ‚Chicharito‘ Hernández, soll das Old Trafford ebenfalls noch verlassen. Kein Wunder also, dass englische Medien dieser Tage ihrem liebsten Hobby frönen – wilde Gerüchte streuen.

Lese-Tipp Sommer-Transfers: Erste Absage für die Bayern?

Wunschkandidat Lewandowski

So berichtet der ‚Daily Telegraph‘, van Gaals neuer Wunschkandidat ist Robert Lewandowski vom FC Bayern. Endlich mal ein Münchner, der in der jüngeren Vergangenheit nicht mit United und dem ‚Tulpengeneral‘ in Verbindung gebracht wurde, denkt man sich da. Zwar würde der polnische Torjäger fraglos ins Anforderungsprofil passen. Dass der englische Renommierklub aber tatsächlich eine reelle Chance auf die Verpflichtung des 26-Jährigen hat, glaubt vermutlich nicht einmal van Gaal selbst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Realistischer scheint da schon das kolportierte Interesse an Gonzalo Higuaín vom SSC Neapel. Oder an Edinson Cavani von Paris St. Germain, den man in einen möglichen Tauschdeal mit Ángel di María einbinden könnte. Auch Christian Benteke von Aston Villa soll auf van Gaals Liste stehen. Dass Lewandowski auch zukünftig an der Seite von Bastian Schweinsteiger spielen wird, scheint dagegen so wahrscheinlich wie der Gewinn der deutschen U21 bei der diesjährigen Europameisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter