Für 90 Millionen: Diese vier Stars will Moyes noch zu United lotsen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC @Maxppp

David Moyes steht unter Druck. Lediglich zwei Tage bleiben dem Trainer von Manchester United noch, um die lang ersehnten Neuzugänge an Bord zu holen. Auf der Einkaufsliste des Schotten stehen insgesamt vier Hochkaräter.

Die Zeit arbeitet unaufhörlich gegen David Moyes. Während der neue Trainer von Manchester United seine Mannschaft auf den Ligakracher gegen den FC Liverpool am morgigen Sonntag vorbereitet, fahndet er hinter den Kulissen weiter unter Hochdruck nach frischem Personal. „Ich hoffe sehr, dass wir noch neue Spieler präsentieren können, aber ich kann nichts garantieren“, erklärt der Coach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Moyes‘ Wunschliste umfasst nach Informationen der ‚Sun‘ mit Daniele de Rossi (AS Rom), Ander Herrera (Athletic Bilbao), Leighton Baines und Marouane Fellaini (beide FC Everton) vier Spieler. Dem Bericht zufolge stehen dem Schotten umgerechnet rund 90 Millionen Euro zur Verfügung, um bis zum kommenden Montag Nägel mit Köpfen zu machen.

Lese-Tipp United: Maguire zum Ligakonkurrenten?

Laut den ‚Manchester Evening News‘ sind die ‚Red Devils‘ bereit, ihr Angebot für Fellaini und Baines auf insgesamt 46 Millionen Euro zu erhöhen. Während Fellaini den Verantwortlichen der ‚Toffees‘ bereits mitgeteilt hat, dass er den Goodinson Park noch vor Ende der Transferphase verlassen möchte, stellt sich Trainer Roberto Martínez in der Personalie Baines weiter quer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Telegraph‘ berichtet, ist United nach der ersten Absage im Fall Herrera bereit, die Ausstiegsklausel über 36 Millionen Euro für den 24-jährigen Mittelfeldspieler zu ziehen. „Es ist ganz einfach. Zunächst muss der Spieler den Verein verlassen wollen. Dann muss ein Klub bereit sein, die festgeschriebene Ablöse zu zahlen“, stellt Athletic-Präsident Josu Urrutia klar.

Die Verantwortlichen des AS Rom haben ebenfalls ein erstes Angebot des englischen Rekordmeisters über zwölf Millionen Euro abgeschmettert. Zwar steht der 30-jährige Italiener dem Wechsel in die Premier League prinzipiell offen gegenüber, doch müsste Moyes seine Offerte signifikant erhöhen. Zwei Tage bleiben dem Nachfolger von Sir Alex Ferguson noch. Die Uhr tickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter