Gladbach geht leer aus – Hoilett wechselt zu QPR

von Tobias Feldhoff
1 min.
David Junior Hoilett @Maxppp

David Hoilett wird offensichtlich nicht bei Borussia Mönchengladbach anheuern. Der Kanadier, der seit Wochen ein Thema bei den Fohlen ist, hat sich englischen Medien zufolge für den Wechsel zu den Queens Park Rangers entschieden.

Die Transferaktivitäten für diesen Sommer hat Max Eberl offiziell für beendet erklärt. „Mehr geht nicht, der Kader steht“, ließ der Manager von Borussia Mönchengladbach im Anschluss an die Verpflichtung von Luuk de Jong wissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und zumindest, was David Hoilett betrifft, hat Eberl ganz offenbar die Wahrheit gesprochen. Englischen Medien zufolge hat sich der Außenbahnspieler für den Wechsel zu den Queens Park Rangers entschieden. Er wolle dem britischen Fußball treu bleiben, nachdem er in der vergangenen Saison bei den Blackburn Rovers für Furore sorgte, berichtet ‚Sky Sports‘. Allerdings müssen die ‚Rangers‘ zuvor noch einige Formalitäten wegen der Arbeitserlaubnis für den Spieler klären.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Für lediglich 800.000 Euro Ausbildungsentschädigung hätte Hoilett nach Gladbach wechseln können. QPR muss hingegen rund fünf Millionen Euro an die ‚Rovers‘ bezahlen. Bei den ‚Fohlen‘ war außerdem Ezequiel Calvente ein Thema, der bis zum gestrigen Donnerstag ein Probetraining absolviert hat. „Es sind noch andere Bundesligisten interessiert“, sagt sein Berater Antonio Barrera. Calvente habe noch „mehrere Probetrainings bei verschiedenen Vereinen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter