Hannover 96: Ya Konan auch Thema in der Premier League

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Didier Ya Konan @Maxppp

Hannover 96 muss um den Verbleib von Didier Ya Konan bangen. Die Interessenten für den 28-jährigen Ivorer stehen Schlange. Neben Red Bull Salzburg und dem HSC Montpellier zeigen auch Vereine aus der englischen Premier League Interesse an dem Stürmer.

Mirko Slomka will sich „auf gar keinen Fall“, von Didier Ya Konan trennen. „Er ist ein extrem wichtiger Spieler“, erklärte der Trainer von Hannover 96 unlängst gegenüber der ‚Bild‘. Aktuell hat der 44-Jährige allen Grund sich unmissverständlich auszudrücken, da die Interessenten für den 28-jährige Stürmer Schlange stehen. Neben Red Bull Salzuburg und dem HSC Montpellier ist der Ivorer auch Thema bei Vereinen aus der englischen Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ haben der FC Everton, der FC Reading und der AFC Sunderland den Angreifer ins Visier genommen. „Ich habe großes Interesse an der Premier League“, zitiert der Sportsender den Nationalspieler, „wie jeder Spieler, träume ich davon, die Spitze zu erreichen und die Premier League ist eine Spitzenliga.“ Ya Konans Vertrag bei den Niedersachsen ist noch bis 2014 datiert.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Ja, uns wurde mitgeteilt, dass es Interesse an dem Spieler gibt“, bestätigte Präsident Martin Kind Mitte Juli. Die ‚Roten‘ fordern acht Millionen Euro für den 28-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison sechs Tore in 28 Bundesligaspielen erzielte. Der Verbleib bei den Niedersachsen gilt keineswegs als sicher. „Er hatte eine durchwachsene Saison in Hannover. Das war für den Spieler schwierig. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht“, sagt Ya Konan-Berater Björn Bezemer. Ob die englischen Klubs bereit sind, die geforderte Ablöse zu zahlen, müssen die kommenden Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter