Kane, Mandzukic und Co. – neue Pläne bei United

von Kevin Niekamp
2 min.
Manchester United FC Mario Mandžukić @Maxppp

Die ersten Entscheidungen über die zukünftige Sturmreihe bei Manchester United sind bereits gefallen. Dennoch wird sich in den nächsten Wochen weiterhin einiges bewegen beim englischen Rekordmeister. In vorderster Front soll es dabei die größtmöglichen Veränderungen geben.

United hat letztes Jahr 200 Millionen Euro für Spieler ausgegeben und wird weitere 200 Millionen in diesem Sommer investieren, damit wir ein Team haben, das um den Titel mitspielen kann.“ Dieses Zitat ist wenige Tage alt und stammt aus dem ‚Daily Mirror‘ von Robin van Persie. Ob er selber dann überhaupt noch zum Kader gehören wird, geschweige denn einen Platz in der ersten Elf von Louis van Gaal findet, ist eine der vielen Fragen rund um das Old Trafford.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem im Sturm will und wird United nachlegen. Das Missverständniss mit Radamel Falcao wird nach einer Saison ein Ende finden. Der ausgeliehene Kolumbianer kehrt bis auf weiteres zur AS Monaco zurück. Javier Hernández war in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis bei einem anderen Klub. Sein Engagement bei Real Madrid wird ebenfalls nicht verlängert. Er kehrt nach Manchester zurück und hat dort so gut wie keine Zukunft.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Atlético, United, Turin - wird durchgetauscht?

Andere Vereine würden den Mexikaner hingegen gerne in ihren Reihen sehen. Der FC Southampton, Tottenham Hotspur und Klubs aus Italien wurden zuletzt mit ‚Chicharito‘ in Verbindung gebracht. Mit Wayne Rooney und dem angesprochenen van Persie bleiben noch zwei klassische Stürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits seit Wochen wird zudem Edinson Cavani mit Manchester in Verbindung gebracht. Der Uruguayer wäre neben Karim Benzema die größtmögliche Option. Ob Paris St. Germain oder Real Madrid ihre Angreifer gehen lassen, steht auf einem anderen Zettel. Die ‚Daily Mail‘ bringt nun mit Mario Mandzukic einen weiteren Namen ins Spiel. Der Kroate soll sich mit Trainer Diego Simeone zerstritten haben und wird Atlético Madrid wohl im Sommer verlassen. Die Ablöse von knapp 25 Millionen Euro dürfte kein Problem sein. Atlético seinerseits hat potenzielle Nachfolger bereits auf dem Schirm.

Drei Spieler für einen Harry

Und es gibt eine weitere Option: Denn wie schon in der abgelaufenen Saison will van Gaal mit mindestens drei Stürmern in die neue Spielzeit gehen. Gefallen scheint der Niederländer an Englands neuer Sturmhoffnung Harry Kane gefunden zu haben. Für den Stürmer von Tottenham Hotspur sind die ‚Red Devils‘ laut ‚Sport Bild‘ bereit, gleich drei Spieler einzutauschen: Hernández, Adnan Januzaj und Nani.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu allen möglichen Gedankenspielen im Sturmzentrum, die die verschiedenen Zeitungen durchspielen, kommen mit Neuzugang Memphis Depay, Juan Mata und Ángel di María noch drei weitere Spieler für eine mögliche Reihe hinter einem zentralen Stürmer. Qualität wäre also ausreichend vorhanden, van Gaal müsste sie nur noch unter einen Hut beziehungsweise in ein System auf den Rasen bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter