ManUtd: Nani und De Gea als Türöffner für Ronaldos Rückkehr

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Manchester United FC Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro @Maxppp

Cristiano Ronaldo wird nach aktuellen Stand das Vertragsangebot von Real Madrid nicht annehmen. Das Arbeitspapier des portugiesischen Offensivspielers bei den ‚Königlichen‘ läuft 2015 aus und somit deutet sich ein Transfer spätestens für den Sommer 2014 an. Bei entsprechendem Angebot könnte die Verantwortlichen in Madrid gewillt sein, ihren Superstar bereits im kommenden Jahr ziehen zu lassen. Spanischen Medien zufolge fordert Präsident Florentino Pérez eine Ablöse in Höhe von rund 150 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom Tisch scheint der Transfer des Nationalspielers zu Paris St. Germain. „Die Möglichkeiten sind überprüft worden. Es ist nicht genügend Geld vorhanden“, erklärte PSG-Trainer Carlo Ancelotti unlängst. Bliebe noch die Rückkehr Ronaldos zu Manchester United. Unter Sir Alex Ferguson reifte der Torjäger zwischen 2003 und 2009 zum Weltklassespieler und hegt noch heute eine tiefe Zuneigung zur schottischen Trainerlegende: „Ferguson ist eine fantastische Person, sehr menschlich. Ich vermisse ihn wirklich sehr, denn ich habe eine großartige Beziehung zu ihm.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Dass United die aufgerufene Summe stemmen kann, erscheint fraglich. Laut der ‚Sun‘ will der englische Rekordmeister den Preis auf umgerechnet rund 73 Millionen Euro drücken. Zusätzlich zur Ablöse sollen Nani und Torwart David de Gea das Old Trafford in Richtung spanische Hauptstadt verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

So verlockend sich das beschriebene Szenario für United-Anhänger anhören mag, so wenig realistisch erscheint es. De Gea ist nach leichten Anlaufschwierigkeiten bei den ‚Red Devils‘ mittlerweile die klare Nummer 1 von Ferguson. Nani, an dem allen voran der FC Arsenal Interesse zeigt, steht ebenfalls nicht zur Disposition. „Warum sollte ich ihn verkaufen. Er wird bleiben, daran gibt es keinen Zweifel“, erklärte Ferguson den 26-Jährigen jüngst für unverkäuflich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter