Nächster Big-Deal der Gunners: Özil vor Verlängerung

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild | Fanatik
1 min.
Özil könnte ab der kommenden Saison wieder unter Mourinho auflaufen @Maxppp

Sportlich läuft auch diese Saison enttäuschend für den FC Arsenal. Manager Arséne Wenger sieht sich daher auf dem Transfermarkt zum Handeln gezwungen, um mit neuem Personal die Trendwende zu schaffen. Die ist im Fall Mesut Özil offenbar eingetreten.

Mesut Özil wird dem FC Arsenal aller Voraussicht nach über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben der Kauf von Henrikh Mkhitaryan und der bevorstehende Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang den deutschen Nationalspieler vom Bleiben überzeugt. Offenbar sieht Özil nun genug Perspektive, um auch in den kommenden Jahren im Emirates zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend äußert sich auch sein Berater: „Er will die die nächsten zwei bis drei Jahre in der Premier League spielen“, wird Erkut Sögüt von der türkischen Zeitung ‚Fanatik‘ zitiert. Özils neuer Vertrag soll dem Ex-Real-Profi rund 350.000 Euro pro Woche einbringen. Monatelang galt es als ausgemacht, dass er die Gunners nach der laufenden Saison verlässt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Özil spielt seit 2013 für Arsenal, die ihn damals für 47 Millionen Euro von Real Madrid loseisten. Seitdem gelangen dem 29-Jährigen in 181 Pflichtspielen 99 Scorerpunkte. In dieser Saison steht Özil bei zehn Torbeteiligungen (vier Tore, sechs Assists) in 21 Pflichtspielen. Als langjähriger Leistungsträger beim DFB gilt er als sicherer WM-Fahrer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter